VSG Wuhlheide '79 - VSG Union '75 10:6 (6:4)

05.05.2009 · 03:00 · Wuhlheide
Aufstellung Union 75

Gerd Leser - Christoph Eydinger (2), Andreas Josten (3), Hermann Liedke, Rupert Liedke, Ringo Senftleben (1), Marco Wiegand - Heribert Liedke, Martin Wiegand

Die Zahlen in Klammern geben die Anzahl der geschossenen Tore an.
Bericht

Standesgemäß waren die Wuhlheider schnell in Führung gegangen, das Spiel schien gelaufen, doch die VSG Union 75 spielte unbeeindruckt von den Gegentoren weiter offensiv mit. Andreas Josten war ein gefährlicher Stürmer, und so führten die Unioner nach einer knappen halben Stunde plötzlich mit 3:2 gegen den klaren Favoriten. In der Abwehr war besonders Christoph Eydinger immer einen Schritt schneller am Ball als der Torjäger der Wuhlheider (bereits 33 Tore in 7 Spielen), so bedurfte es großer Anstrengungen des Favoriten, um doch noch mit einem Vorsprung in die Pause zu gehen. Einen solch offenen Schlagabtausch gab es in der 2. Halbzeit nicht mehr, Torwart Gerd Leser konnte jetzt einige Male in höchster Not retten. Mit endlos langen und sehr auf Sicherheit bedachten Ballpassagen brachten die Wuhlheider das Spiel letztlich sicher nach Hause, das 6. Union-Tor in der Schlussminute war der verdiente Lohn für einen aufopferungsvollen Kampf gegen den alten Rivalen. 6 Union-Tore - wann gab es die zum letzten Mal?