Eiserne Biester - VSG Union '75 13:4 (7:2)

13.10.2012 · 09:30 · Kyritzer Straße
Aufstellung Union 75

Marco Wiegand - Christoph Eydinger (1), Franz Liedke (1), Hermann Liedke, Sebastian Meerheim, Stephan Miksch, Erik Peukert (1) - Cornelius Bock, Heribert Liedke, Rupert Liedke, Martin Mnich, Martin Wiegand (1)

Die Zahlen in Klammern geben die Anzahl der geschossenen Tore an.
Bericht

Abgesehen von 1 Liter Freibier für insgesamt 1 Dutzend Spieler gab es keine weiteren Feierlichkeiten beim Jubiläumsspiel der VSG Union 75. Das diesjährige Pokalspiel gegen den UFC Eiserne Biester endete mit einem verdienten 13:4-Sieg der Gastgeber, der aber ein sehr angenehmer Gegner war.


Bei strahlendem Sonnenschein gab es ein flottes Spielchen mit Torchancen auf beiden Seiten, die Tore schossen anfangs aber nur die Gastgeber. Nach einer tollen Kombination zwischen Debütant Erik und Franz erzielte letzterer das 3:1, das 5:2 bereitete Mittelverteidiger Christoph vor, Erik brauchte den Ball nur noch einzuschieben. Den Eisernen Biestern gelangen erst kurz vor der Pause zwei schön herausgespielte Treffer, vorher waren sie meist mit Fernschüssen erfolgreich. Nach dem Seitenwechsel schöpften wir noch einmal Hoffnung, weil die Biester über eine Viertelstunde brauchten für ihr 8. Tor und wir wenig später gleich zweimal erfolgreich waren, erst durch Christoph und dann durch Martin W. Lange stand es aber nicht 8:4, die Gastgeber waren uns am Ende klar überlegen und schossen noch fünf Tore, so dass es um 13 Uhr am 13. Oktober 13 Tore wurden.


Trotzdem: Wir haben lange Zeit recht gut mitgehalten und in der ersten Halbzeit keine gegnerischen Konter zugelassen. Gegen eine eingespielte Mannschaft war das gar nicht so schlecht. Zum Schluss fehlte teilweise auch die Kraft, aber wir haben ja jetzt wieder ein knappes Jahr Zeit zum Trainieren.


Noch kurz zum Jubiläum: Es war unser 150. Spiel seit Vereinsgründung. Während wir für die ersten 75 Spiele genau 10 Jahre brauchten, benötigten wir für die nächsten 75 schon stolze 27 Jahre. Die Gesamtbilanz lautet übrigens 32 Siege, 8 Unentschieden und 110 Niederlagen bei 532:1185 Toren. Eisern!